Zeremonien & Rituale

Warum feiern wir Zeremonien & Rituale?

Für mich hat es mehrere Gründe, ein Ritual zu feiern. Ein Aspekt ist, mir Zeit für mich zu nehmen um das Vergangene anzuschauen und zu danken. Bewusst das Erlebte abzuschliessen und einen neuen Abschnitt zu beginnen.  Sich Gedanken zu machen, wo bin ich jetzt und wohin möchte ich gehen. Der zweite Aspekt ist, mich mit der Natur und ihren Kräften zu verbinden und so die Harmonie wieder herzustellen. 

Es gibt  verschiedene  Naturrituale. Jedes hat eine andere Kraft. Zum Beispiel Sonnenrituale wie die "Frühlings Tag und Nachtgleiche", in deren Zentrum das Erwachen der Erde und der Visionen steht oder  die "Sommersonnenwende" mit ihrer Kraft des Wachsens und der Liebe, die "Herbst Tag und Nachtgleiche", wo das Ernten unserer Früchte des Lebens und das Danken gefeiert wird  , sowie die "Wintersonnenwende" die das Ruhen und Sein in uns selber thematisiert.  Es gibt auch Mondrituale, Rituale zu den Elementen und noch weitere interessante Rituale.

Die Daten der Rituale sind unter Aktuelles aufgelistet.

 

Bei persönlichen Zeremonien stehen ein bestimmtes Ereignis, eine Person oder mehrere im Vordergrund. Zum Beispiel die Geburt eines Kindes, der Beginn des weiblichen  Zyklus, eine Hochzeit, die Hauseinweihung, die Beerdigung usw. Auch hier nehmen wir die Weisheit und die Kraft aus der Natur zur Hilfe. Gemeinsam mit den Freunden und der Familie feiern wir diesen neuen Lebensabschnitt. Vorgängig zur Zeremonie werden bei einem gemeinsamen Gespräch die Anliegen und Wünsche besprochen. Jede Zeremonie ist einzigartig und für Deinen/Euren Moment geschaffen.

 

Preis auf Anfrage